gratulation-zum-umzug-der-kanzlei-dr-schuld

Wir begrüßen unseren Neuzugang, Herrn RA Dr. Jan Schuld

Wir freuen uns, Herrn Rechtsanwalt Dr. Jan Schuld bei uns begrüßen zu dürfen! Herr Dr. Schuld ist unserer Kanzlei am 1. Februar 2021 als neuer Teilhaber beigetreten.

 

dr-jan-schuld

 

Er verstärkt unsere Praxisgruppe Zivil- und Wirtschaftsrecht und berät schwerpunktmäßig auf den Gebieten

  • Handels- und Gesellschaftsrecht (z.B. zur Frage der Geschäftsführerhaftung oder zum Grundsatz der Kapitalerhaltung),
  • Bankrecht (z.B. zu Finanzierungsgeschäften und Kreditsicherheiten),
  • Immobilienrecht (einschließlich Miet- und WEG-Recht),
  • Insolvenzrecht (z.B. Tätigkeit als Insolvenzverwalter bzw. Treuhänder, Wahrnehmung von Gläubigerinteressen im Falle einer Insolvenz des Vertragspartners),
  • Vertragsrecht (z.B. im Bereich Handwerk und Bauen)
  • Vereine, Verbände, Stiftungen & Behörden

Außerdem berät Herr Dr. Schuld Unternehmen und Privatpersonen in allen rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Thema „Corona“.

Curriculum/Vita:

Herr Dr. Schuld ist Jahrgang 1977, in Mainz aufgewachsen und dort auch zur Schule gegangen. Das Abitur legte er 1996 am Bischöflichen Willigis-Gymnasium in Mainz ab.

Sein beruflicher Werdegang ist von Zielstrebigkeit und Effizienz geprägt: 1997 nahm Herr Dr. Schuld das Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) auf. Bereits sehr früh setze er seine Schwerpunkte im Bereich Wirtschaftsrecht. Herr Dr. Schuld schloss sein Studium innerhalb von nur sieben Semestern mit Auszeichnung ab (Prädikatsexamen). Noch während des Referendariates wurde er an der JGU mit einem gesellschaftsrechtlichen Thema zum Doktor der Rechte promoviert; daneben absolvierte er eine Auslandsstage in Großbritannien/London in einer auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Law Firm.

Von 2004 bis 2006 war Herr Dr. Schuld als Rechtsanwalt einer großen amerikanischen Wirtschaftskanzlei tätig. Seit 2006 arbeitet er als Wirtschaftsjurist einer großen deutschen Körperschaft. 2017/2018 absolvierte er an der Uni Münster ein berufsbegleitendes Studium im Immobilienrecht (Real Estate Law), für das er den Mastergrad „LL.M.“ (Master of Laws) verliehen bekam. Außerdem nahm Herr Dr. Schuld erfolgreich an Fachanwaltslehrgängen im Medizinrecht sowie im Miet- und WEG-Recht teil.

Wir wünschen unserem neuen Kollegen einen guten Start!

 

Das Team der Kanzlei Dr. Schuld